07Mai13:0013:45Antworten auf die Herausforderungen des B2B E-Commerce 201913:00 - 13:45 Tag:07. MaiRaum:8/9

Veranstaltungsdetails

 

Im Zuge der Digitalisierung im Vertrieb durchlaufen auch Geschäftsmodelle eine bahnbrechende Veränderung. E-Commerce versetzt Unternehmen in die Lage, Dinge zu tun, die sie noch nie zuvor ge-tan haben, wie den direkten Verkauf an Endkunden und die Schaffung zusätzlicher Einnahmequellen. Sana hat Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C gefragt, welche Schlüsselfaktoren sie dazu treiben, E-Commerce als Vertriebskanal einzurichten und ob sie ihre gesetzten Ziele erreichen konnten. Weiters haben wir hinterfragt, welche Unternehmen derzeit einen Webshop betreiben und was sie zu einem Upgrade ihrer derzeitigen E-Commerce Plattform motiviert. Wir fanden heraus, dass die meisten Unternehmen ihre E-Commerce-Plattformen nicht aktualisieren, weil sie müssen, sondern weil sie es wollen. Einer der Gründe hierfür ist die Globalisierung und die Erschließung neuer Märkte.

In diesem Vortrag stellt Sana Commerce die Ergebnisse des Digitale Transformation & E-Commerce Report 2018/19 – Zahlen & Fakten zur Digitalisierung im Vertrieb vor.

 

Manfred Bayer-Lemerz

General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz, Sana Commerce EMEA B.V

Manfred Bayer-Lemerz ist seit 2014 als General Manager DACH bei Sana Commerce für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Er kann auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Management- und Vertriebspositionen zurückblicken, so war er un-ter anderem Bereichsleiter für Microsoft Business Solutions und Partner Sales Executive bei Xerox.

 

 

 

Sana Commerce liefert B2B E-Commerce-Lösungen, die mit Microsoft Dynamics und SAP-Lösungen helfen, Großhändlern und produzierenden Unternehmen erfolgreich ihr Online-Business zu betreiben und dadurch zu wachsen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet des E-Commerce und einem weltweiten Netzwerk von mehr als 130 Partnern bietet Sana alle Services und Dienstleistungen, die notwendig sind, um im Online-Geschäft erfolgreich zu sein. Diese Dienstleistungen umfassen die Beratung über Search Engine Optimization (SEO), Online-Marketing, Hosting, Online-Zahlungssysteme und Grafik-Design.

Wir teilen regelmäßig Updates zum Thema e-Commerce, unseren Produkten sowie Tipps und Tricks auf Xing, Twitter, Facebook, und LinkedIn.

Menü