08Mai14:0014:45Der Mythos vom erfolgreichen Service-Desk-Projekt14:00 - 14:45 Tag:08. MaiRaum:Plenum

Veranstaltungsdetails

 

Nichts ist so stetig wie der Wandel der eingesetzten Service-Desk-Lösung. Alle Jahre wieder wird diese auf den Prüfstand gestellt: Ob zu komplex oder zu wenig Funktionen, zu langsam oder zu teuer, ob nicht mehr zeitgemäß oder zu wenig intuitiv, Gründe warum die Service-Desk-Lösung schuld sein soll am Service-Dilemma im Unternehmen sind schnell und zahlreich gefunden. Der Ruf nach Ablösung ist folgerichtig laut. Warum heißt die Antwort auf die Frage zur Zufriedenheit mit der bestehenden Lösung bestenfalls: „Geht so.“? Warum empfinden Support Mitarbeiter herstellerübergreifend die eingesetzte Lösung, die diesen unter anderem die Arbeit vereinfachen, als Belastung und Zeitfresser? Dabei sind die Fehler bei der Implementierung immer wieder dieselben. Und die Lösungen sind eigentlich so einfach. Und „Nein“, Sie werden in dem Vortrag nicht zum 100sten Mal hören, dass die Lösung unwichtig ist und nur die Prozesse zählen!

 

Mirko Oesterhaus

Geschäftsführer, Consulting4IT GmbH

Mirko Oesterhaus ist seit 2010 Geschäftsführer bei der Consulting4IT GmbH. Auf der Seite der Systemintegratoren kann er seine vorhergehenden Erfahrungen bei einem Service Desk Hersteller aus 10 Jahren Implementierungsprojekten in neue und innovative Implementierungsmethoden einfließen lassen.

 

 

Jens-Karsten Sievers

Vice President (CIO) Global IT, Dr. Schneider Unternehmensgruppe

Jens-Karsten Sievers ist seit 2014 CIO bei der Dr. Schneider Unternehmensgruppe und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Position wie auch in den vorherigen CIO Stellen und Führungspositionen im IT-Umfeld in Industriekonzernen und großen mittelständischen Unternehmen lag der Fokus seiner Tätigkeit in der Neuausrichtung und Professionalisierung der internen IT-Bereiche. Hier ging es vor allem darum, die IT nicht länger als Kostentreiber wahrzunehmen, sondern als interne Beratungseinheit für das Business und als Innovationstreiber des Unternehmens. Er ist ebenfalls seit mehr als 20 Jahren als Consultant in Sachen IT-Strategien, Organisationsentwicklung und seit mehreren Jahren als Wirtschaftsmediator tätig.

 

 

Consulting4IT fokussiert sich als Systemintegrator auf die Hersteller MATRIX42, EgoSecure, Nexthink und VARONIS. Das Themenspektrum der MATRIX42 reicht von Service Management über Client Management bis hin zu Mobile Management. Mit EgoSecure am Client und VARONIS auf dem Server stellen wir den Schutz Ihrer unstrukturierten Daten sicher. Nicht zuletzt setzen wir mit Nexthink die Analyse Brille für Ihre Clients auf. Als MATRIX42- und Nexthink Performing Partner haben wir zum wiederholten Male die Auszeichnung „Erfolgreichster Partner 2018“ erhalten. Auch bei VARONIS sind wir mit dem höchsten Partner Status ausgezeichnet.

 

Menü