08Mai13:0013:45Formulare selbst erstellen – Nie wieder SSRS – Mit D365FO Praxisbeispielen unter anderem von Teamviewer13:00 - 13:45 Tag:08. MaiRaum:8/9

Veranstaltungsdetails

 

Individuelle Anpassungen von Reports in 90% der Fälle ist keine Seltenheit. Diese Aussage ist den meisten bekannt, die im Microsoft Dynamics Umfeld die Reports mit Hilfe der Bordmittel von Microsoft erstellen. Es muss viel Zeit und aufwendige Programmierung investiert werden, um Geschäftsdokumente unter D365FO, D365CE oder D365BC so anzupassen, dass diese den Ansprüchen Ihres Unternehmens entsprechen. Corporate Identity ist hier das Stichwort, wenn es um Ihre Geschäftskorrespondenz mit Ihren Kunden und Lieferanten geht. Nils Gerloff berichtet unter anderem von der Firma Teamviewer, welche Herausforderungen es bei Formularen unter D365FO bzw. Dynamics AX gibt und was zu beachten ist. Er betrachtet speziell die Frage, wie Endkunden auch zukünftige Formularanpassungen und moderne Schnittstellen selbstständig und unabhängig von Programmierarbeit umsetzen können sowie wie ein performanter Massendruck auch aus Azure möglich ist.

Aber ist das gedruckte Papier überhaupt noch zeitgemäß oder sollte nicht stattdessen besser gleich in einen digitalen Datenaustausch investiert werden? Was ist mit modernen Kommunikationswegen wie ZUGFeRD, X-Rechnung und E-POST? Oder doch noch EDI? Und wie kann ich mit einer Microsoft Azure Cloud oder Hybrid Lösung meine bestehende Infrastruktur weiterhin nutzen?

 

Nils Gerloff

Produktmanager Lasernet Output Management, secion GmbH Geschäftsbereich Formpipe Lasernet

Nils Gerloff ist seit 2014 bei der secion GmbH in der Region DACH verantwortlich in den Bereichen Vertrieb und Consulting der Input-/Output Management-Lösung Lasernet. Herr Gerloff ist mit seinen 25 Jahren Erfahrung Experte bei der Realisierung von einheitlichen Geschäftsdokumenten und Input-/Output Management auch in komplexen Microsoft D365 Azure Enterprise-Umgebungen. In vielen Kundenprojekten hat er mit seinem Consulting-Team dafür gesorgt, dass Endkunden mit wenig ERP Know-how in der Lage sind, ihre Formulare selber zu erstellen und dass geplante Go Live Termine nicht wegen fehlender Geschäftsdokumente verschoben werden mussten.

 

 

Secion bietet seinen Kunden seit 2004 die Möglichkeit, Geschäftsdokumente selbst zu erstellen, zu konvertieren und Format- und Medien unabhängig automatisch zu versenden – ohne SSRS. Dazu wird mit Lasernet auf ein hochperformantes Input & Output Management System mit Formulardruck gesetzt.

Die hervorragende Dynamics Integration von Lasernet ergänzt wichtige Funktionen, die nicht zur Kernkompetenz eines ERP-Systems gehören. Dazu gehört ein intuitiv zu bedienender Formulardesigner, mit dem jeder Nutzer Formulare selbst erstellen kann. Als ”One fit’s all” Middleware können Daten aber nicht nur ausgedruckt, sondern auch gewandelt in unterschiedlichste Formate über beliebige elektronische Medien ausgegeben oder eingelesen werden. Die seit 1995 in Skandinavien entwickelte Software ermöglicht so auch Funktionen wie E-Mailing, Archivierung, Etikettendruck, Workflow, Datenkonvertierung, Eingangsdokumenten Verarbeitung inkl. OCR, Azure, XML, Sharepoint, EDI, ftp usw. Es wurden bereits weltweit mehr als 400 Microsoft Dynamics Rollouts bei Unternehmen und Organisationen mit Lasernet erfolgreich umgesetzt.

 

Menü