08Mai09:0009:45Verwendung M365 im Mittelstand09:00 - 09:45 Tag:08. MaiRaum:Plenum

Veranstaltungsdetails

 

Ausschlaggebend für den Erfolg von Digitalisierungsvorhaben ist zum einen die richtige Geschwindigkeit, mit der man den Transformationsprozesse angeht, aber auch die kontinuierliche Verbesserung und der Ausbau der bereits vorhandenen IT-Infrastruktur, damit diese die Grundlagen für die Umsetzung bereitstellen kann. Bei Infiana steht die robuste, möglichst automatisierte, Bereitstellung von IT-Services als wichtige Grundlage für die voranschreitende Digitalisierung an erster Stelle.

Im Vortrag stellen wir die Strategie und das Projektvorgehen für den Einsatz von M365 in der Infiana Group dar. Wir zeigen die erforderliche Anpassung der Ausrichtung der IT, der Lizenzstrategie und der sich daraus ergebenden Ablöse von Legacy-Apps durch Office 365 auf. Darüber hinaus gehen wir auf die Herausforderungen bei der Verwendung von Autopilot/Intune (der „Out-of-the-Box-Experience“) in der Realität (abseits der bunten Folienwelt) ein.

 

Alexander Voggenauer

Group Director Digitalization & IT-Operations, Infiana Germany GmbH & Co. KG

Alexander Voggenauer ist Group Director Digitalization & IT Operations bei der Infiana Germany GmbH & Co. KG in Forchheim. Er ist verantwortlich für die Digital Strategie der Infiana Group und leitet die IT. Seine Tätigkeitsschwerpunkte in seinen beruflichen Positionen waren stets die Neuausrichtung von digitalen Landschaften und die Schaffung von Mehrwerten für Kunden durch diese Transformation.

 

 

Stefan Neumann

Senior Software Solution Consultant, Bechtle-Comsoft GmbH

Stefan Neumann ist seit über 10 Jahren bei Bechtle und hat 9 Jahre Erfahrung als Lizenzspezialist. Seit nunmehr 5 Jahren hat er die Rolle des Senior Software Solution Consultant inne. Er gilt als geschätzter und langjähriger Partner bei seinen Kunden. Über die Jahre hinweg konnte er sich ein fundiertes Wissen über die wichtigsten Software-Hersteller aneignen, darüber hinaus aktualisiert er alle relevanten Microsoft Zertifizierungen stetig.

 

 

Mit 70 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie IT-Handelsgesellschaften in 14 Ländern Europas ist Bechtle ein starker Partner für zukunftsfähige IT-Architekturen. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit rund 10.000 Mitarbeiter.

Bechtle verbindet Erfahrung und Stabilität mit lokaler Präsenz und Flexibilität. Wir verfügen über ein beispielloses Netzwerk an Experten und Partnerschaften mit allen namhaften Herstellern. Spezialisierte Systemhäuser und Competence Center bündeln zusätzliches Know-how. Mit einem umfassenden Angebot von der Beschaffung bis zum Betrieb sorgen wir für stabile Systeme, siche-re Daten und eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur.

Als umsetzungsstarker Dienstleister für zukunftsfähige IT-Architekturen ist uns die klassische IT-Infrastruktur so wichtig wie die aktuellen Themen Digitalisierung, Cloud, Modern Workplace, Security und IT als Service.

Menü