07Mai11:1512:00„Awesome“ Windows Autopilot und InTune… ein Erfahrungsbericht!11:15 - 12:00 Tag:07. MaiRaum:10/11

Veranstaltungsdetails

 

Mit Windows Autopilot und dem runderneuerten InTune bietet uns Microsoft die Möglichkeit, ein für uns bis dato schwer vorstellbares Szenario im Enterprise Umfeld zu realisieren. Devices egal wo auf der Welt installieren, konfigurieren und im Unternehmen zu registrieren … so der Plan und so die einfache Welt, wie Microsoft diese aufzeigt. Themen wie gewachsene Domain Forrests, 3rd Party Identitiy Provider und Datenschutz wurden zu Stolpersteinen, die es galt zu umgehen. In diesem Erfahrungsbericht zeige ich auf, was wir tun, getan haben und was nicht ganz so einfach ist, wie Microsoft sich das vorstellt.

 

Lars Naber

Teamleiter Client Technologien, Schwarz KG

Lars Naber, Jahrgang 1973, ist Vater von drei Kindern, Star Wars Fan und American Football Trainer. Nach einer Ausbildung zum Büroinformationselektroniker war er IT Mitarbeiter und Service Owner bei SAP AG, Walldorf. Seit 2008 ist er als Consultant, Projektleiter und Teamleiter IT Client Technologien in der Schwarz Gruppe tätig. Über seinen Job sagt er:
„Ich stelle mit meinem Team die IT Ausstattung auf den Schreibtischen der Mitarbeiter zur Verfügung, mit Ausnahme des Telefons und der Kaffeetasse!“

Menü