08Mai09:0009:45Grünbeck digitalisiert seine Kundenserviceprozesse. Mit IoT zu neuem Wachstum und neuen Geschäftsmodellen.09:00 - 09:45 Tag:08. MaiRaum:6/7

Veranstaltungsdetails

 

In dem Vortrag stellt Grünbeck ein erfolgreich durchgeführtes IoT Projekt vor. Es wird aufgezeigt, wie auf Basis der Microsoft Cloud Plattform Azure eine Anbindung von ausgelieferten, smarten Kundenanlagen/ -Geräten erfolgt und damit ein durchgängig digitalisierter Kundenservice-Prozess erreicht wird. Darüber hinaus eröffnen sich durch dieses IoT Szenario umfassende zusätzliche Business-Potentiale für Grünbeck. Im Rahmen einer kurzen Live-Demo wird die praktische Interaktion einer smarten Kundenanlage mit der von Grünbeck entwickelten Kunden-App auf einem mobilen Endgerät vorgestellt.

 

Klaus Lindenmeier

CIO, Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Klaus Lindenmeier, Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Datentechnik, hat 24 Jahre Erfahrung in der IT. Er ist ein Full-Stack-Developer und Projektleiter IoT.

 

 

Andreas Schmidt

Sales Manager, HSO Enterprise Solutions GmbH

Andreas Schmidt ist Dipl.-Kfm. und als Sales Manager bei der HSO Deutschland. Er blickt auf 18 Jahre Erfahrung im IT Umfeld mit Fokus auf Microsoft Business Applications.

 

 

 

HSO wurde 1989 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre mit mehr als 700 Mitarbeitern in Europa, Nordamerika und Asien zu einem erfolgreichen Microsoft Solution Integrator entwickelt. Mit innovativen und digitalen Technologien steht HSO regional sowie international aufgestellten Kunden aus Einzelhandel, Großhandel/Distribution, Fertigung und Dienstleistungen beratend zur Seite. Grundlage hierfür bildet die Cloud-Plattform Microsoft Dynamics 365. Wir verbinden Prozess-Know-how mit der gesamten Breite des Dynamics 365 und Azure Portfolios und realisieren dadurch anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte auf professionelle Weise. HSO bietet den erforderlichen Service, um eine optimale Implementierung, Optimierung und Verwaltung dieser führenden Cloud-Lösung sicherzustellen. Besuchen Sie unsere Website https://www.hso.com/de/ für weitere Informationen über HSO oder kontaktieren uns direkt über info-de@hso.com.

Menü