08Mai15:1516:00Repair 4.0 / Mobile Service15:15 - 16:00 Tag:08. MaiRaum:8/9

Veranstaltungsdetails

 

Im Rahmen der Projekte „Repair 4.0“ und „Mobile Service“ will Voith seine weltweiten Service Prozesse kontinuierlich verbessern. Hierbei stehen sowohl Inhouse wie auch Field Service Prozesse im Fokus. Ziel ist es dabei, eine möglichst papierlose Abwicklung der Prozesse zu ermöglichen. Dies wird unter anderem durch den Einsatz von mobilen Devices wie Tablets und Smartphones erreicht. Ebenfalls im Scope des Projekts ist die Anbindung einer Planungssoftware der Fa. Innosoft, die eine grafische Planung der Service-Einsätze erlaubt. In dem Vortrag soll die komplette Prozesskette von der Schadmeldung des Kunden über ein Web-Portal bis zur Wieder-Auslieferung der überholten Equipments dargestellt werden.

 

Michael Horn

Senior Consultant Operations, J.M. Voith SE & Co. KG

Michael Horn ist seit 2006 bei der Fa. Voith beschäftigt. Derzeit ist er als Senior Consultant Operations und als Regional Business Partner EMEA eingesetzt. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit betreut er seit 2002 die über 40 Voith Turbo Auslandsgesellschaften, die alle gemeinsam NAV als ERP System einsetzen.

Menü