07Mai15:1516:00Windows 10 – Einführungsprojekt abgeschlossen oder doch nicht?15:15 - 16:00 Tag:07. MaiRaum:4/5

Veranstaltungsdetails

 

In Anlehnung an seinen Vortrag auf dem mbuf Jahreskongress 2018 spricht Ralf Eiberger über den Fortgang und Abschluss der Rollouts von Windows 10 als Basis für die Unternehmens-Cloud der Fiducia & GAD IT AG.

Neben Zahlen und Fakten beleuchtet er zurückblickend einige Stolpersteine, die bei der initialen Einführung von Windows 10 bestanden. Die jetzt erreichte und einheitliche Basis bietet Vorteile für den weiteren Betrieb der Clients und Chancen zur Nutzung künftiger Technologien. Welche Optimierungen werden nun in Betrieb gebracht und wie? Wo liegen die Herausforderungen und wie werden sie bewältigt?

 

Ralf Eiberger

Plattformmanager, Fiducia & GAD IT AG

Bereits seit 1991 ist Ralf Eiberger kontinuierlich im Betriebssystem-Bereich tätig. Der Wechsel von OS/2 auf Windows für viele Tausend Arbeitsplätze war eines seiner ersten großen Projekte. 2003 übernahm er die Verantwortung für die Implementierung der Client-Systeme, verbunden mit der Migration auf Windows XP. Die Projekte zur Migration auf Windows Vista und Windows 7 leitete er für 100.000 Arbeitsplätze, verantwortete die Einführung der Client-Systeme in Neukundenprojekten und ist heute in der Rolle des Support Managers Ansprechpartner für den Microsoft Support. Seit 2014 ist er MVP in der Kategorie „Windows and Devices for IT“. Nach dem Zusammenschluss der Fiducia IT AG und der GAD eG verantwortete er den Rollout von Windows 10 für 160.000 Arbeitsplätze. Aktuell arbeitet er an der Optimierung der Arbeitsplätze, der Implementierung neuer Funktionen und Verbesserung des Client-Betriebs.

Menü