07Mai11:1512:00Work Smart – Benteler startet erfolgreich mit Change-Management in die Microsoft 365 Welt11:15 - 12:00 Tag:07. MaiRaum:Plenum

Veranstaltungsdetails

 

BENTELER ist ein globales Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung sicherheitsrelevanter Produkte, Systeme und Dienstleistungen für die Automobil-, Energie- und Maschinenbauindustrie beschäftigt. Mit dem Work Smart-Projekt wird das Ziel verfolgt, eine integrierte, einfach zu bedienende und hochmoderne IT-Lösung zu implementieren, die sich auf Kommunikation, Kollaboration und Standardisierung konzentriert, um gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Im Vortrag berichten Benteler und Net at Work, wie ein umfassendes Change-Management und Projektmanagement das Projekt erfolgreich gemacht haben.

 

Bernd Hüffer

Director Modern Workplace, Net at Work GmbH

Bernd Hüffer, Director Modern Workplace bei Net at Work, ist der Experte für die Erstellung der richtigen IT-Strategie bei unterschiedlichen Kunden und übernimmt anschließend auch die Steuerung und Überwachung dieser Projekte für einen erfolgreichen Abschluss.

 

 

 

Karsten Priemer

Head of CIT Services, Platforms, Infrastructure; BENTELER Business Services GmbH

Karsten Priemer ist seit 2012 bei BENTELER beschäftigt. Aktuell verantwortet er auf globaler Ebene die globalen Datenleitungen, die Clients, zentral betreute Server, das Datacenter sowie den gesamten Bereich der Corporate IT Services. Bevor er zu BENTELER kam, war er 14 Jahre als Software-Engineer, Software- und System-Architekt sowie Projektleiter bei einem IT-Diensleister tätig. Aktueller Schwerpunkt bei BENTELER ist die Einführung von Cloud-Plattformen wie Office 365, ServiceNow und LeanIX.

Menü