07Mai13:0013:45Zusammenarbeit mit Office 365 im Drogeriemarkt – nie war es einfacher als heute13:00 - 13:45 Tag:07. MaiRaum:Plenum

Veranstaltungsdetails

 

Mit mehr als 40.000 Mitarbeitern in 3.500 in Europa verteilten Filialen und ca. 8000 Büroangestellten ist der Einstieg in die Office 365 Cloud nicht nur eine technische Herausforderung. Die Modernisierung der Arbeitsbereiche mit Hilfe von Office 365 ist eine Produktivitätssteigerung, die jeder einzelne Mitarbeiter der dm-drogerie markt GmbH und letztlich auch jeder Kunde direkt zu spüren bekommt.
Wir beschreiben, wie wir es geschafft haben, IT fremden Kollegen die Angst vor Technologie zu nehmen und sie mit Mehrwerten zu überzeugen. Nicht nur kommunikative Fähigkeiten in unseren Ladengeschäften, sondern auch die unternehmensweite Team- und Projektarbeit in den filialunter-stützenden Diensten wurde auf ein neues Level gehoben. Wir erzählen eine Erfolgsstory vom ersten Piloten, über den daraufhin entstanden Sog bis hin zum fertigen produktiven Rollout.

 

Bernd Diel

Project Manager, Microsoft Inhouse Consultant, dmTECH GmbH

Bernd Diel ist der verantwortliche Projektleiter für das Change-Projekt „Die Einführung von Office 365 bei dm-drogerie markt“. Angefangen als Entwickler und Administrator für SharePoint 2001 hat er die komplette Entwicklung der Microsoft SharePoint Versionen miterlebt. Heute ist er als Business Consultant für Collaboration auf Basis von Microsoft Office 365 und anderen MS Technologien tätig.

 

 

Hagen Deike

Office 365 Architect, Microsoft Inhouse Consultant, dmTECH GmbH

Hagen Deike ist der technische Koordinator und Architekt für das Change-Projekt „Die Einführung von Office 365 bei dm-drogerie markt“. Mit über 30 Jahren IT Erfahrung zählt er zur Generation C64 und ist seit vielen Jahren in der Administration und Entwicklung von IT-Systemen erfolgreich. Ab 2010 war er als selbstständiger SharePoint Trainer und Berater tätig und arbeitet heute für dm als Business Consultant und Architekt für Office 365.

Menü